06053 - 61 55 11 info@coz-waechtersbach.de

Dr. Finn Rampoldt übernimmt ab dem 01. Januar 2024 für Dr. Eberhard Wetzel

Nach über 20 Jahren als niedergelassener Chirurg verabschiedet sich Dr. Eberhard Wetzel zum 31.12.2023 in seinen wohlverdienten Ruhestand. Nachdem Dr. Wetzel das Ärzteteam um Dr. Gerhard Link und Dr. Oliver Sotke 2009 erweitert hatte, bildete das Chirurgisch-Orthopädischen-Zentrum Wächtersbach einen wichtigen Standort der wohnortnahen chirurgisch-orthopädischen Grundversorgung im Main-Kinzig-Kreis.

Auf dem Bild der Allgemeinchirurg Dr. Finn Rampoldt und Dr. Wetzel

Nachfolger von Dr. Wetzel wird der Allgemeinchirurg Dr. Finn Rampoldt, der das Behandlungsspektrum der Praxis erweitern wird. Nach absolviertem Studium in Frankfurt am Main erlangte Dr. Rampoldt den Facharzt für Allgemeinchirurgie nach breiter chirurgischer Ausbildung in der Viszeral-, Gefäß- und Unfallchirurgie in Gelnhausen, Offenbach und Hanau. Vor seinem Eintritt in das COZ war er unter Chefarzt Dr. Lars Brinkmann in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, und minimal-invasive Chirurgie des St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau oberärztlich tätig. Seine Schwerpunkte waren die Hernien-, Varizen- und minimal-invasive Chirurgie. Weitere Behandlungsfelder sind die Traumatologie, Handchirurgie sowie die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen des Enddarmes (Proktologie). Auch die Diagnostik und Therapie des Gallensteinleidens werden ab sofort vor Ort angeboten.

Gemeinsam mit dem zertifizierten Fußchirurgen Dr. Armond Ghazari, der 2022 auf den Praxisgründer Dr. Gerhard Link folgte und Dr. Oliver Sotke, der seinen Schwerpunkt in der konservativen und arthroskopischen Orthopädie hat, wird weiterhin ein breites Spektrum an chirurgisch-orthopädischen Krankheitsbildern fachübergreifend behandelt werden.

„Eine zunehmende Spezialisierung im Krankenhaus ist heutzutage unabdingbar, in der ambulanten Grundversorgung ist jedoch eine breite Ausbildung die Basis zur Behandlung der teils komplexen, fachübergreifenden Beschwerden. Ich freue mich auf diese Herausforderung“, so Dr. Rampoldt. Ehrgeizige Pläne bestehen bereits: Nach Implementierung einer externen Qualitätssicherung im Bereich der Hernienchirurgie soll das COZ schrittweise zum zertifizierten Hernienzentrum ausgebaut werden.

Berufsausübungsgemeinschaft

Dr. med. Oliver Sotke
Dr. med. Armond Ghazari             
Dr. med. Finn Rampoldt

Adresse

COZ Wächtersbach
Im Ziegelgarten 1
63607 Wächtersbach

Telefon: 06053-615511
Telefax: 06053-615555

Sprechzeiten

Mo.-Fr. 08.00 - 13.00 Uhr
Mo.-Do. 15.00 - 18.00 Uhr
weitere Termine nach Vereinbarung

Rechtliches

Impressum
Datenschutzerklärung